Erfahrungen

Erfahrung von Beratungen

„Die Beratungen habe ich sehr wohltuend empfunden, ich fühle mich seitdem mehr geerdet, mehr in meiner Mitte! Ich bin neugieriger geworden auf das Leben, weil die Ängste in den Hintergrund gerückt sind. Vielen Dank nochmals!“

                                                                                                                                                             S.W., Ärztin

„Bei der Behandlung habe ich eine tiefe Entspannung erlebt. Besonders im Bereich der Stirn habe ich einen angenehmen Energiefluß gespürt.
Die Emotionen, mit denen ich gekommen bin – Nicht-Leben-Wollen, starke Traurigkeit, Druck auf der Brust, Weinen – sind nach dem Zyklus gelöst.“                                  
                                                                                                                                                          R.T., Lehrerin

Erfahrung von einer Subtle Body Balance-Anwendung

„Nach der Anwendung habe ich einen positiven Unterschied bemerkt. Es ging mir gesundheitlich tatsächlich besser am nächsten Tag. Hatte ja Anzeichen, dass ich krank werde, und das war dann am nächsten Tag fast ganz weg. Und ich war sehr ausgeglichen. Also ich war sehr zufrieden und entspannt.“

H.L.

Erfahrung von einer Subtle Body Balance-Sequenz

„Die Subtle Body Balance-Anwendungen bei Mariana haben mir sehr geholfen meinen Körper wieder wahrzunehmen. Außerdem kann ich seitdem wieder besser auf Menschen zugehen, da ich den Eindruck habe, dass ich wieder bei mir selbst „zuhause“ sein kann und darf. Auch die Übungen habe ich angewendet und ich spürte sofort eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit.“                                                                  A.O.
 
 

Mir haben die drei Behandlungen sehr gut getan – bin ruhiger und kann besser schlafen – setze mich aber auch oft hin und wende das Erlernte an.
Wenn ich die Übungen nicht regelmäßig mache, bekomme ich „Entzugserscheinungen“.
Außerdem habe ich nicht mehr so Heißhunger auf Süßes und ich nehme die Lebensmittel viel bewusster wahr, bevor ich sie esse.
Bin froh, dass ich auf diese Methode der Stärkung des Feinstoffkörpers aufmerksam wurde bzw. dass sie mich gefunden hat.“

R.H.

Erfahrung vom Aufbauseminar

„Die Beschäftigung mit dem Feinstoffkörper und seiner Gesundheit ist wie eine Reise zum eigenen Selbst. Ich möchte es vergleichen mit einer Knospe, bei der sich nach und nach die Blütenblätter entfalten, bis die Blüte vollständig erscheint. Das eigene Leben fühlt sich richtig an, unabhängig davon, was gerade im Außen geschieht.

P.G. Krankenschwester

„Beim letzten Wochenende des Aufbauseminars ist viel Raum für das feinstoffliche Erleben, sei es in der Natur, bei den Mahlzeiten oder im Wahrnehmen der Zeit. Inhalte werden vertieft, Gelerntes kann besser verstanden werden. Das gesteigerte Bewusstsein für das Feinstoffliche und der adäquate Umgang damit in alltäglichen Situationen macht die Bedeutsamkeit sichtbar.
Bei den Teilnehmerinnen konnte sich ein Ordnungsprozess vollziehen.
Ich fühle mich noch Wochen danach gestärkt und bin dankbar für die tiefe Transformation.

E.L., Pflegeassistenz

„Die Gegenwart vieler Menschen hat mich oft sehr angestrengt, weil ich viel Feinstoffliches von ihnen übernommen habe. Man nennt das die Wahrnehmung „außerhalb des eigenen Gartenzauns“. Die Erfahrung, dass ich jetzt mehr realisiere, was sich da abspielt, habe ich als sehr befreiend empfunden.

G.H., in Pension

„Durch die Seminare bei Beate habe ich einen völlig neuen Zugang zu meinem Erleben bekommen. Dem inneren Erleben, wie auch dem äußeren.
Ich bin noch immer von der Fülle der Inhalte beeindruckt und begeistert.
Durch die schrittweise Vermittlung mit viel Raum und Zeit fürs Sammeln eigener Erfahrungen ist es möglich, das Erlernte langsam und Stück für Stück ins Leben zu integrieren, damit auch nachhaltig eine Veränderung möglich ist. Eine wirklich schöne Erfahrung – auch in der Gruppe!“
L.D. Musiklehrerin
 
Erfahrungen vom Grundlagenseminar
 
„Das Seminar „Entdecke deinen Feinstoff-Körper“ hat mir überraschend einen Teil meines Selbst näher gebracht, von dem ich bis jetzt nicht wirklich etwas wusste und dadurch auch kein Gefühl für ihn hatte. Während des Seminars hat sich diese Wahrnehmung des Feinstoffkörpers durch viele „Experimente“, Übungen und Anleitungen erstaunlich schnell eingestellt. Die herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre beim Seminar hat ebenfalls viel dazu beigetragen. 
In vielen Bereichen des Lebens, z.B die Ernährung oder zwischenmenschliche Kontakte betreffend, gibt uns unser Feinstoff-Körper zu verstehen, was gut für ihn ist und was nicht.
Ich finde es toll, dass ich jetzt die Chance habe, ihn zu hören.
Auch wenn es natürlich noch viel Übung braucht…
Danke für das tolle Seminar!“
L.D. Musiklehrerin
 
„Seit dem Besuch des Seminars erlebe ich mich mehr in meiner Mitte, mehr Gelassenheit und eine stabilere innere Ruhe. Insgesamt fühle ich mich kraftvoller, weniger verletzlich gegenüber „Bedrohungen“ von außen und gleichzeitig bemerke ich eine größere Freiheit und Offenheit im Umgang mit anderen Menschen.
Mein Vertrauen in mich selbst ist viel stärker geworden und kann überhaupt nicht mehr so leicht erschüttert werden. 
Dankeschön!“
M.L. Trainerin
 
Im Seminar lernst du, wie du dich mit deinem Feinstoffkörper vertraut machen kannst.
In anschaulichen Beispielen und Übungen kannst du bewusst Erfahrungen mit seinem „Flüstern“ machen und erkennen, dass es dein Leben auf unspektakuläre und doch bahnbrechende Weise bereichert, wenn du die Wahrnehmungen und die Bedeutung des feinstofflichen Erlebens berücksichtigst.“
E.L. Pflegeassistenz
 

Erfahrung von Beratungen

„Könnte es sein, dass die lebenslange Schwermut, die mich belastet, gar nicht meine eigene ist, sondern…? Und wenn sie nicht meine wäre, könnte man sie dann nach 76 Jahren noch herauslösen aus mir?

Diese Fragen stellte ich Frau Gerber – und sie ging an die Arbeit.
Und nun bin ich die lebenslangen Tränen los, und mein Leben verändert sich in vielerlei Hinsicht. Ich bin jetzt sozusagen gern mit mir unterwegs, staune über eine sich entwickelnde Zustimmung zu mir, frage mich nicht mehr, wer ich wirklich bin und ob ich anderen nicht etwas vorspiele, wenn ich froh bin. Die Rückenprobleme werden weniger.
Ich beginne zu verstehen, was andere meinen, wenn sie sagen, jemand ruhe in sich selbst.
Mein Leben mit all seinen Erfolgen und Irrtümern leuchtet mir mehr und mehr ein und ich bedaure nichts.
Das ist schon eine wunder – volle Entwicklung, die da auf der Liege durch Beate Gerber in Gang gekommen ist und die andere an mir auch wahrnehmen.
Ich bin gespannt, was sich noch alles ergeben wird beim achtsamen freundschaftlichen Umgang mit meinen Feinstoffkörpern und der inneren Ordnung.“

 U.V. Rentnerin

„Herzlichen Dank für die wirksame Behandlung. Bin seither liebevoller mit mir und endlich fähig zur freundlichen Konfrontation. Und dadurch gibt es mehr Frieden und Vertrauen statt Schein-Harmonie.
Es ist ein neues Lebensgefühl – kraftvoll, lustvoll, geduldig.

E.L. Pflegeassistenz

Seit der Feinstoffbehandlung fühle ich einfach mehr Ruhe, Leichtigkeit und Gelassenheit in allen Situationen des Alltags.
Friede und Freude sind von mir auch auf meine Familie übergesprungen und ich durchlebe derzeit sehr harmonische Tage, trotz einiger Herausforderung. Danke Frau Gerber für die tolle Arbeit und danke Herr Göthert für die bemerkenswerte Methode.“

F.A.

„Schon nach der ersten Behandlung konnte ich mehr Weite, Ruhe und Entspannung feststellen. Während den nächsten Behandlungen haben sich viele weitere positive Veränderungen dazugesellt, die mich klarer, näher zu mir selbst und in eine stabilere körperliche Verfassung gebracht haben.
Lebenskraft, Tatkraft und Ausdauer haben sich verbessert und ich kann wieder gut schlafen.
Ich habe eine intensivere Wahrnehmung und fühle mich mehr mit meinem Körper verbunden.  Mehr innere Ordnung und ein besseres Zeitgefühl haben sich eingestellt, dadurch erlebe ich deutlich weniger Stress. Körperliche Symptome haben sich verringert und das Gedankenkreisen ist  weg. Ich bin insgesamt entspannter. Mein Gefühlserleben ist stabiler und ich gehe liebevoller mit mir selbst um.  Vielen Dank für diese verbesserte Lebensqualität.“

P.J. Hort

„Durch die energetische Arbeit von Frau Gerber fühle ich mich authentischer.
Ich verstehe es besser, meine persönlichen Kräfte in jenen Situationen einzusetzen, die vor der Behandlung in mir Panik ausgelöst haben.

Ärztin

„Schon nach der zweiten Beratung konnte ich spüren, wie meine Energie wieder zu fließen begann. Nach und nach wurden die belastenden Situationen anders wahrgenommen.
Heute betrachte ich es als immens wichtig, sich mit dem „Feinstofflichen“ auseinanderzusetzen und belastende Themen rechtzeitig zu ordnen.“ 

                 E.M. Büroangestellte

Sie haben mein Trauerleben nach dem plötzlichen Tod meines Gatten durch ihre Behandlungen überraschend gut beeinflusst.
Ich bin ruhiger geworden, das bemerken auch meine Freunde.“  

  E.Z. Buchhaltung

Das Thema der inneren Ordnung hat mich sehr angesprochen, da  ich mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte (Schlafstörungen, Erschöpfung, Konzentrationsstörung).
Ich schlafe jetzt sehr gut, mein Kopf fühlt sich frei an, das Grübeln ist weg, ich fühle mich freier, energiegeladener, erholter (wie nach einem Urlaub).
Meine Freunde sagen auch, ich strahle plötzlich über das ganze Gesicht.

                                                                         S.F. Bibliothekarin

Erfahrung von Beratungen und Seminaren

„Die Göthert-Methode hat mir ein bewussteres Auseinandersetzen mit mir selbst ermöglicht. Dinge verändern sich, auch die Blickweise, die Perspektive auf Dinge oder Situationen. Ich erlebe mehr Wachheit und Klarheit, kann anderen Menschen anders begegnen. 

Insgesamt erlebe ich: Veränderung ist möglich!

B.H.

Durch die Göthert-Methode fühle ich mich selber wieder und lerne, meinen Wahrnehmungen zu vertrauen.
Die Wahrnehmungen und das Fühlen verfeinern sich.“

M.R., Pensionistin

Erfahrung von Seminaren

„Im Rahmen des Aufbauseminars lernt man differenzierter die einzelnen feinstofflichen Gegebenheiten, wie Resonanzen, Prägungen und angenommene Wahrheiten von anderen Menschen und von sich selbst wahr zu nehmen und zu erkennen.

Aufgrund der Arbeit mit dem Feinstofflichen werden die eigenen Sinne geweitet, und man bekommt mehr mit, was sich im feinstofflichen Bereich abspielt.
Es kehrt mehr Ruhe und Gelassenheit in den Lebensalltag ein, Stress und Konflikte nehmen ab.

Frau Z., Sozialpädagogin