Methode

Die Göthert-Methode wurde von Ronald Göthert entwickelt. Schon in den 1990-er Jahren hat er begonnen, sich mit den feinstofflichen Ursachen und den Auswirkungen auf unser tägliches Leben zu befassen.

Näheres über die Methode finden Sie auf der Website der Göthert-Methode.

Aus dieser Forschung sind seit 2007 insgesamt vier Feinstoffberufe entstanden:  

  • FeinstoffberaterIn
  • FeinstoffpraktikerIn
  • FeinstofflehrerIn
  • Subtle Body Balance-AnwenderIn

Diese Berufe werden bislang in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeübt. 
Die Kontaktdaten finden Sie auf der Website des Berufsverbands Göthert-Methode.

Meine Erfahrungen mit der Göthert-Methode

Die Göthert-Methode ist nach meiner Erfahrung in ihrer Art einzigartig. Sie möchte und kann ein Schlüssel zum wahren Leben sein.

Man kann durch die Göthert-Methode das in sich selbst finden, was man sonst oft außen sucht: Bestätigung, Erfüllung, Zufriedenheit, Geborgenheit.

Ist man mehr mit sich selbst verbunden, kann man Menschen, aber auch der Natur anders begegnen. Es entsteht eine neue Leichtigkeit und Lebendigkeit im Leben.

Der Umgang mit dem Feinstofflichen wird zu etwas, das man in seinem Leben nicht mehr missen möchte – weil es bedeutet, sich selbst zu finden, authentischer zu leben und zu sein.

Beate Gerber

Bildhafte Darstellung nach der Göthert-Methode