Hilfe bei Verlust und Trauer

Eine Trennung kann eine tiefe Erschütterung mit sich bringen – selbst dann, wenn die Trennung geplant und von beiden gewünscht wird.

Umso gravierender kann der Einschnitt sein, wenn das Ereignis unvorhergesehen war oder man keine Wahl hatte.

Dann kann sich das Lebensgefühl von einem Moment auf den anderen grundlegend ändern, verbunden mit Gefühlen von Hilflosigkeit, Einsamkeit und tiefer Trauer oder Traurigkeit, manchmal auch Wut oder Hadern mit dem Schicksal.

Beim Verlust eines lieben Menschen können Fragen auftauchen wie: „Hat mein Leben jetzt überhaupt noch einen Sinn?“ oder  „Warum bin ich überhaupt noch hier?“ und „Wie soll es jetzt für mich weitergehen?“

Eine Stimme:
„Sie haben mein Trauerleben nach dem plötzlichen Tod meines Gatten durch ihre Behandlungen überraschend gut beeinflusst. Ich bin ruhiger geworden, das bemerken auch meine Freunde.“   
E.Z. Buchhaltung

Wenn wir mit einem Menschen zusammenleben, ihm nahe stehen, geht das meist unbemerkt einher mit feinstofflichen Verbindungen.

Wenn nun durch ein äußeres Ereignis dieses Zusammenleben endet, lösen sich diese feinstofflichen Verbindungen meist nicht von allein parallel zur physischen Trennung. Nicht selten ist das die Hauptursache für starke Trennungsschmerzen.

Durch die Unterstützung der inneren Ordnung kann sich die Trennung auch feinstofflich vollziehen, so wie es der veränderten äußeren Situation entspricht.

Wenn dies geschieht, schildern Menschen, dass sie jetzt in Frieden seien mit der Situation, dass die Trauer sich verwandelt habe und ein Erinnern in Dankbarkeit möglich sei.
Auch schwierige Erlebnisse können sich verwandeln, sodass sie keine Last mehr für uns bedeuten.

Zur Terminvereinbarung und bei Fragen kontaktieren Sie mich bitte:

  • unter Tel. 0664 734 191 43
  • per Mail an info@feinstoffpraxis-gerber.at

Hinweis aus rechtlichen Gründen:
Die Arbeit nach der Göthert-Methode® wird begleitend eingesetzt und stellt keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose und Behandlung dar; unabhängig von der Anwendung dieser Methode sollte daher bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten zwecks Diagnose und Therapiekonzept ein Arzt bzw. Psychotherapeut in Anspruch genommen werden. Die Methode ist naturwissenschaftlich nicht anerkannt. Die Göthert-Methode® ist eine Gesundheits- und Energieberatung im feinstofflichen Bereich.